Über mich

Ich wurde 1985 in Luisenthal, Thüringer Wald, geboren. Mein Heimatort liegt in einem langen, engen Tal, gesäumt von Kienberg, Streitberg und Steinigen Berg. Meine Heimat hat mich geprägt, deswegen lernte ich auch Forstwirtin.
Während dieser Zeit entdeckte ich das Schnitzen mit der Motorsäge für mich. Was zu mein Hobby geworden ist.

Ich fertige alles, was in ein Stück Holz hineinpasst. Holz ist ein Naturprodukt, somit hauche ich ihm wieder Leben ein.

Individuelle Wünsche erfülle ich gerne; sie inspirieren mich und sind immer wieder eine neue Herausforderung. Für meine Arbeiten finden Lerche, Eiche, Pappel, Fichte, Wildkirschen und Strobe Verwendung. Lassiert werden die Skulpturen mit Bienenwachs.

Einige Tiere auf diesen Seiten (Pferd, Kuh, Schaf, Papagei, Störche und Fisch) habe ich für die Firma " Spielart GmbH Laucha" nach ihren Zeichnungen hergestellt. Foto dieser und anderer Arbeiten finden Sie, in dem Sie auf Foto klicken.

© 2018 - http://Waldfee-franzi.de powered by Joomla
   
| Sonntag, 22. April 2018 || Designed by: LernVid.com |